Fractum by Iittala

Dies ist kein echtes Produkt oder eine echte Designlinie von Iittala, das einzige Konzept stammt von Devin Fehlberg

Iittala wurde 1881 als Glasfabrik gegründet und ist eine finnische Designmarke, die sich auf Designobjekte, Tischgeschirr und Kochgeschirr spezialisiert hat.

Fractum (keine echte Marke von Iittala) ist eine Untermarke der Dachmarke Iittala mit dem Ziel, eine neue, jüngere Zielgruppe anzusprechen. Nachhaltigkeit und Design wurden hier groß geschrieben, um dem Zahn der Zeit zu begegnen.

Die Farben sollen an eine wilde Nacht im Club und die schönen Zeiten erinnern, die Sie dort mit Ihren besten Freunden verbringen.

Titelseite von Iittalas Store

Fractum verwendet gleichzeitig dunkle und helle Farben. Die Startseite der Website sollte daher einladend und modern aussehen, um Menschen, die Iittala bereits kennen und kaufen, einzubeziehen und sie langsam an das neue Design heranzuführen.

Animationsarbeit

Eine einfache und leichte Platzierung der Brille soll sinnvoll sein, um die Beschaffung des Objekts durch Lichtspiel und Lichtbrechung darzustellen und dem Benutzer näher zu bringen

Probieren geht über Studieren

Hier habe ich eine andere minimalistische Art der Präsentation gewählt. Was mir am Ende nicht gefiel, weil es mich zu sehr an eine sogenannte „Instagram-Ästhetik“ erinnerte und zu Mainstream wirkte.

Immer noch schön anzusehen

Renders

Alle Renderings der neuen modellierten Brille wurden exklusiv für diese Untermarke von Fractum Concept erstellt. Es erinnert an ein Stillleben aus der Frühzeit.

Das Glas muss sauber sein, daher wurden alle Gläser mit einer 3D-Software auf dem PC hergestellt. Jedes Rendering wird für mehrere Geräte erstellt. Sie können als Hintergrund für Social-Media-Beiträge, Story-Beiträge und Werbeplakate verwendet werden. Alles, was Sie sich vorstellen können. Zu viele unterschiedliche Darstellungen wären definitiv nicht ideal für ein Branding. Da einige Leute die Marke nicht mehr erkennen werden.